Besuch Viktor Zohm (Abi 69)

am Coude kurz vor Beginn der Restaurierung

2019-09-12 Um beim Aufbau dieser Webseite „die guten alten Zeiten “ der Sternwarte im Schlosspark mit Fotos und Daten dokumentiren zu können, hatten wir auch einige der ehemaligen Schloß-Schüler gebeten, in ihren Kellern oder Speichern nach Schätzen zu schauen.
Und da Viktor ohnehin dabei war, seine alten Dias zu sichten und zu digitalisieren, traf er sich mit Manfred Heise (Abi 74) erst im (gemeinsamen) alten Chemiesaal, dem jetzigen Schlosscafé, und dann ging es zur Sternwarte an der Hospitalstraße.
In einer Veröffentlichung von Wolfgang D. Sauer über das Schloß-Gymnasium wird auch schon von Viktor Zohm berichtet als „schnellstem Schüler des Schloß-Gymnsiums“. Sein Arbeitsplatz war viele tausend Flugstunden das Cockpit eines Starfightes.

Fotos aus der Sternwarte im Park siehe unter